------------Advertisement-------------

Argentinien vs Belgien Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft

FIFA WM 2022 Am Wochenende soll alles beginnen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers wird eine Nation aus dem Nahen Osten in Katar Gastgeber der mehrjährigen Veranstaltung sein.

Gastgeber Katar trifft im Eröffnungsspiel dieser Ausgabe der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft auf Ecuador. Das Spiel beginnt um 21.30 Uhr IST.

Der europäische Gigant Belgien kommt als einer der großen Favoriten für das Turnier. Belgien hat derzeit einen der besten Kader der Welt. Der WM-Halbfinalist Belgien von 2018 wurde zusammen mit Kroatien, Marokko und Kanada in die Gruppe F gelost.

Der frühere zweimalige Weltmeister Argentinien reist ebenfalls an, da einer der Favoriten in das Turnier kommt. Argentinien wurde zusammen mit Polen, Mexiko und Saudi-Arabien in die Gruppe C gelost. Da sowohl Argentinien als auch Belgien voraussichtlich tief in die Weltmeisterschaft einsteigen werden, sehen wir sie möglicherweise in der K.-o.-Runde gegeneinander an.

Argentinien vs Belgien Head-to-Head Statistik

Argentinien vs Belgien Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft
Argentinien vs Belgien Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft

Belgien und Argentinien sind zwei der größten Namen in ihren Regionen. Sie standen sich viermal gegenüber. La Albiceleste hat derzeit einen Vorteil gegenüber seinem europäischen Pendant. Argentinien hat drei Spiele gegen Belgien gewonnen. Inzwischen haben die Roten Teufel einen Sieg gegen die Argentinier errungen.

Belgiens größter oder einziger Sieg gegen Argentinien (nach Torabstand) kam bei der Weltmeisterschaft 1982. Belgien besiegte Argentinien mit 1:0. Argentinien hat derweil zweimal Belgien mit 2:0 besiegt. Sie besiegten die Red Devils erstmals 1984 in einem Länderspiel und holten dann einen weiteren Sieg bei der Weltmeisterschaft 1986.

Argentinien vs Belgien Kopf-an-Kopf-Rekord

Wie bereits erwähnt, haben Argentinien und Belgien zusammen in 4 Spielen gespielt. Argentinien hat eine bessere Bilanz gegen Belgien.

Die Roten Teufel haben einen Sieg gegen Argentinien errungen. Inzwischen hat die südamerikanische Mannschaft dreimal gegen die europäischen Giganten gewonnen.

Beide Mannschaften trafen bei der Weltmeisterschaft dreimal aufeinander. Derzeit hat Argentinien eine bessere Bilanz als Belgien. Belgien besiegte Argentinien 1982 in seinem allerersten Aufeinandertreffen bei einer Weltmeisterschaft mit 1:0. Argentinien besiegte Belgien unterdessen bei der Weltmeisterschaft 1986 und bei der Weltmeisterschaft 2014.

Wann trat Argentinien zuletzt bei einer Weltmeisterschaft gegen Belgien an?

Das letzte Mal, dass Argentinien bei der Weltmeisterschaft gegen Belgien spielte, war während der 2014 Auflage. Die Fußballweltmeisterschaft 2014 fand in Brasilien statt. Im Viertelfinale trafen Argentinien und Belgien aufeinander. La Albiceleste besiegte Belgien dank eines Treffers von Gonzalo Higuain mit 1:0.

Wie oft hat sich Argentinien für die Weltmeisterschaft qualifiziert?

Argentinien hat sich 18 Mal für die Weltmeisterschaft qualifiziert. (1930, 1934, 1958, 1962, 1966, 1974, 1978, 1982, 1986, 1990, 1994, 1998, 2002, 2006, 2010, 2014, 2018, 2022). Sie zogen sich aus den Ausgaben von 1938, 1950 und 1954 zurück und konnten sich nicht für die Ausgabe von 1970 qualifizieren.

Hat Belgien jemals die Weltmeisterschaft ausgerichtet?

Belgien war bisher noch nie Gastgeber einer Weltmeisterschaft.

Check Also

David De Gea teilt Post auf Instagram nach dem Ausscheiden Spaniens bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022

Spanien gegen Marokko: David de Gea geteilt Der Instagram-Post von Manchester United zeigt ihn in …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: