------------Advertisement-------------

Argentinien vs Deutschland Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft

Argentinien vs. Deutschland gilt als eine der klassischen Fußball-Rivalitäten in der Geschichte der FIFA Weltmeisterschaft. Es wird genannt ‘ein Klassiker’ unter Deutschen bzw ‘un Clasico’ unter Südamerikanern. Im FIFA WM 2022, sowohl Deutschland als auch Argentinien qualifizierten sich für das Turnier. Treffen sie aufeinander, wird das natürlich eines der Hochspannungsspiele in diesem Turnier.

Die lange Rivalität begann 1986, als beide Länder im Finale aufeinander trafen. Damals besiegte Argentinien die Bundesrepublik Deutschland mit 3:2. Das gilt auch als eines der spannendsten Endspiele der WM-Geschichte.

Aber 4 Jahre später standen sich im WM-Finale 1990 erneut zwei rivalisierende Länder gegenüber. Diesmal wendete Deutschland sein Schicksal und gewann knapp gegen Argentinien.

Lionel Messi und seine Männer machten es Müller und Götzes Deutschland in ihrer letzten WM-Begegnung im Jahr 2014 schwer. Aber ein Last-Minute-Treffer von Götze in der Verlängerung hielt Messi mit seinem Land Argentinien trophäenlos.

Argentinien vs Deutschland Kopf an Kopf bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

Argentinien vs Deutschland Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft
Argentinien vs Deutschland Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft

Dies ist eine der berühmtesten Rivalitäten auf und neben dem Platz. Deutschland traf 23 Mal auf Argentinien, aber es war Argentinien, das mit 10 Siegen den größten Ruhm hatte. Deutschland hat sich ebenfalls 8 geholt, und nur 5 Spiele gingen unentschieden aus.

In diesem Jahr hat Argentinien sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine bessere Mannschaft. Wobei Deutschland bis auf die Stürmerabteilung einen recht ausgeglichenen Kader hat. Dieses Jahr könnte Messis letzte Weltmeisterschaft sein und er wird entschlossener sein, den Pokal einmal in seiner Karriere zu holen.

Deutschland gab auch die demütigendste Niederlage bei der Weltmeisterschaft 2010 hin, als sie mit einem 4: 0-Ergebnis gegen die von Maradona geführte argentinische Mannschaft gewannen.

Argentinien vs Deutschland Kopf-an-Kopf-Rekord

Argentinien vs Deutschland Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft
Argentinien vs Deutschland Kopf an Kopf bei der FIFA-Weltmeisterschaft

Bei der letzten WM hatte Deutschland einen der schlechtesten Läufe des Turniers. Aber ihr neuer Kader hat ziemlich bedeutende Änderungen vorgenommen. Während Argentinien auch gegen Frankreich kämpfte und das Turnier zu früh verließ.

Sowohl Argentinien als auch Deutschland haben einige der besten Fußballer der Welt des Fußballs hervorgebracht. Gerd Müller, Klose und Thomas Müller haben alle Deutschland vertreten. Argentinien hat auch Spieler wie Diego Maradona, Hernan Crespo, Tevez und die moderne Legende dieses Spiels, Linoel Messi, geschenkt.

Im Katar WM 2022, Argentinien tritt in Gruppe C an. Messi und seine Männer treffen am 22. November in ihrem ersten Spiel auf Saudi-Arabien. Auch Argentinien trifft in seiner Gruppe auf Mexiko und Polen.

Auf der anderen Seite wird Deutschland in Gruppe E antreten und ihr erstes Spiel am 23. November gegen Japan bestreiten. Sie müssen in Gruppe E auf einige starke Gegner wie Spanien und Costa Rica treffen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Wie oft hat Argentinien gegen Deutschland gespielt?

Argentinien hat 23 Mal gegen Deutschland gespielt.

Deutschland hat die Weltmeisterschaft 4 Mal in der Geschichte des Turniers gewonnen. Nur Brasilien hat mehr gewonnen als sie.

Deutschlands schlimmste Pflichtspielniederlage aller Zeiten, nämlich 0:6, gab es im November 2020 gegen Spanien.

Check Also

David De Gea teilt Post auf Instagram nach dem Ausscheiden Spaniens bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022

Spanien gegen Marokko: David de Gea geteilt Der Instagram-Post von Manchester United zeigt ihn in …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: