------------Advertisement-------------

Arsenal interessiert sich für Samuel Chukwueze

Samuel Chukwueze von Villarreal ist derzeit auf dem Radar mehrerer europäischer Top-Klubs. Der nigerianische Nationalspieler ist seit seinem Einstieg in die erste Mannschaft in der Saison 2018/19 ein konstanter Leistungsträger für Villarreal.

Er hat bisher 178 Spiele (in allen Wettbewerben) für das Gelbe U-Boot bestritten und dabei 29 Tore und 26 Vorlagen erzielt. Chukwueze half Villarreal in der Saison 2020-21 den Pokal der UEFA Europa League holen.

Der 23-jährige Flügelspieler gewann bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2015 den Bronzenen Schuh und wurde 2016 zum einflussreichsten DFA-Spieler des Jahres ernannt.

Laut Fichajes (via Sportkeeda) ist Arsenal daran interessiert, Villarreal-Flügelspieler Samuel Chukwueze zu verpflichten.

Arsenal interessiert sich für Samuel Chukwueze
Arsenal interessiert sich für Samuel Chukwueze

Weiterlesen: Kylian Mbappe wird bei der WM auch defensive Verpflichtungen haben, sagt Didier Deschamps

Die Gunners sind fulminant in die laufende Saison gestartet und stehen aktuell an der Tabellenspitze der Premier League. Sie haben 37 Punkte aus 14 PL-Spielen gesammelt. Mikel Arteta sucht jedoch immer noch nach einem neuen Flügelspieler in seinem Kader, um seinem Angriff eine andere Dimension zu verleihen.

Chukwueze ist schon seit einiger Zeit auf dem Radar der Gunners und könnte versuchen, ihn während des Winterfensters zu verpflichten. Der Vertrag des nigerianischen Nationalspielers im Estadio de la Cerámica läuft Ende der nächsten Saison aus und die Yellow Submarine sind bereit, Angebote für ihn entgegenzunehmen.

Er wird mit 20 Millionen Euro bewertet TransferMarkt. Eine Ablöse in dieser Größenordnung könnte ausreichen, um ihn aus dem Estadio de la Ceramica zu locken.

Das Londoner Team wird jedoch der Konkurrenz von Everton, Aston Villa und Atletico Madrid ausgesetzt sein, um seine Dienste zu sichern. Neben Chukwueze ist Mykhaylo Mudryk ein weiterer Flügelspieler, der in den letzten Wochen mit einem Wechsel ins Emirates Stadium in Verbindung gebracht wurde.

Garth Crooks lobt Martin Ödegaard

Der frühere Stürmer von Tottenham Hotspur, Garth Crooks, hat Arsenal-Mittelfeldspieler Martin Ödegaard gelobt. Er sagte (via Arsenal-Buzz): „Je öfter ich diesen Spieler sehe, desto mehr mag ich ihn. Unter Druck cool, feiert nie zu viel und, wage ich es zu sagen, bringt einen Hauch von Eleganz in eine Arsenal-Mannschaft, die mehr Klasse zeigt, als ich es von den Gunners gewohnt bin.

Weiterlesen: Jude Bellingham spricht über die Zukunft von Borussia Dortmund nach der WM

Ödegaard war in dieser Saison in hervorragender Form. Er hat bisher in 13 Spielen der Premier League sechs Tore und zwei Vorlagen erzielt. Der norwegische Nationalspieler wurde im August für die Auszeichnung PL-Spieler des Monats nominiert. Seine Form wird der Schlüssel für die Gunners sein, wenn sie versuchen, in dieser Saison den Premier League-Titel zu holen

Check Also

Sehen Sie, wie ein elektrischer Alphonso Davies das schnellste Tor der Weltmeisterschaft erzielt

Kanada gegen Kroatien: Kanada und Kroatien standen sich am Sonntag im WM-Spiel gegenüber. Außerdem fand …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: