------------Advertisement-------------

Das WM 2022-Trikot des US-Fußballtrainers ist eine starke Metapher für ein geteiltes Land

Das FIFA WM 2022 hat erneut eine weitere Kontroverse ausgelöst, da dies diesmal vom USMNT-Cheftrainer durchgeführt wird Gregor Berhalter. Vereinigte Staaten von Amerika und Wales beendeten ihr erstes WM-Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.

Enttäuschter sind die Fans aber von Berhalters Trikot, das er während des Spiels trug. Der Trainer stand im Nike-Shirt an der US-Seitenlinie. Auf dem Brustteil des Shirts stand „STATES“. Das hat viele US-Fans enttäuscht.

Das FIFA Weltmeisterschaft findet alle 4 Jahre statt. Viele Länder schließen sich dort zusammen, um am Wettbewerb teilzunehmen. In den letzten Jahren scheint Amerika gespaltener zu sein, als es war. Dieses Turnier wird zu einer Chance für die USA, ihre Bürger zu vereinen und ihre Nationalmannschaft zu unterstützen.

Aber das Wort „STATES“ auf dem Trikot des Trainers steht nicht für die Vereinigten Staaten von Amerika als vereint. US-Chefcoach Gregg Berhalter hat damit begonnen.

Bedeutung des Trikots des US-Fußballtrainers

Das WM 2022-Trikot des US-Fußballtrainers ist eine starke Metapher für ein geteiltes Land
Das WM 2022-Trikot des US-Fußballtrainers ist eine starke Metapher für ein geteiltes Land

Es ist immer noch unklar, was die Absicht des Trainers war, dieses Trikot zu tragen. Wer das getan hat, dürfte auf viel Kritik stoßen. Das Shirt von „STATES“ ist nicht unbemerkt geblieben.

Nach Ansicht vieler erschien diese Aktion von Gregg Berhalter unpatriotisch, da er sein Land nicht als geeint repräsentierte. Die Überraschung ist, dass Nike eine so unpatriotische Darstellung des Trainers einer Nationalmannschaft geschaffen hat.

Amerika hat eine lange und dunkle Geschichte der Vereinigung aller seiner Staaten, um die Vereinigten Staaten von Amerika zu bilden. Dieser Streit ist in den letzten Jahren in den Vordergrund gerückt.

Fox News war der erste, der diesen Vorfall meldete, und kritisierte den Trainer der Nationalmannschaft dafür, dass er eine solche Entscheidung getroffen hatte, um seine politischen Interessen zu fördern.

US-Fußballmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2022

Das WM 2022-Trikot des US-Fußballtrainers ist eine starke Metapher für ein geteiltes Land
Das WM 2022-Trikot des US-Fußballtrainers ist eine starke Metapher für ein geteiltes Land

Die USA treten in Gruppe B an und müssen sich noch England und dem Iran stellen. Das Spiel gegen Wales war nicht beeindruckend, da Bale und seine Männer kurz davor waren, das Spiel zu gewinnen. Aber mehrere verpasste Chancen von Wales beendeten das Spiel mit einem frustrierenden 1: 1-Unentschieden.

Obwohl die USA über bessere Angriffsmöglichkeiten verfügten, waren sie nicht dominant genug, um das Spiel zu gewinnen. Die USA kontrollierten den größten Teil des Ballbesitzes, aber Wales hatte mehr Schüsse und Schüsse aufs Tor.

Das erste Tor erzielte Weah in der 36. Spielminute. Aber Bales Ausgleich kam von einem Elfmeter in der 82. Minute.

Das nächste WM-Spiel der USA findet am Samstag, den 26. November, gegen England statt. Dieses Spiel wird für ihr Weiterkommen bei der Weltmeisterschaft sehr wichtig sein.

Ihr letztes WM-Spiel vor der Qualifikation für die nächste Runde bestreiten sie gegen den Iran. Das passiert am 30. November.

Check Also

David De Gea teilt Post auf Instagram nach dem Ausscheiden Spaniens bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022

Spanien gegen Marokko: David de Gea geteilt Der Instagram-Post von Manchester United zeigt ihn in …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: