------------Advertisement-------------

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 – Südkorea feiert nach der Qualifikation für das Achtelfinale große Freude

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022: Gestern endete das Spiel zwischen den Mannschaften der Gruppe H – Südkorea und Portugal – auf Seiten der Südkoreaner. Dieser Sieg war für die Südkoreaner entscheidend, als sie dadurch zum FIFA World Cup RO16 aufstiegen. Sie besiegten Portugal mit 2-1 Punkten.

Trotz der Niederlage ist Portugal zum dritten Mal Gruppensieger bei der FIFA-Weltmeisterschaft (nur erste Runde). Andere waren 1966 und 2006. Außerdem erreichten sie bei beiden Turnieren das Halbfinale.

Aus der Gruppe H steigen Portugal mit Tabellenpunkt 6 und Südkorea mit Tabellenpunkt 4 ins Achtelfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 ein. Uruguay und Ghana verpassten den Weg ins RO16 und mussten ihre Koffer zurück in die Heimat packen.

Der Sieg ist keine zusätzliche Überraschung. Es war ein weiterer dramatischer Tag in Katar WM 2022 als die Südkoreaner von hinten kamen, um das beliebtere Portugal zu schlagen. Sie hatten zwei Feierlichkeiten – eine für den Sieg gegen ein schickes Team und die andere darüber, die RO16-Qualifikation zu sein.

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 – Südkorea feiert nach der Qualifikation für das Achtelfinale große Freude
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 – Südkorea jubelt nach der Qualifikation für das Achtelfinale

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022: Spielanalyse und Südkoreas Qualifikation

Es war eines der aufregendsten Spiele dieser FIFA-Saison. Das Spiel wurde von Südkorea mit 2-1 Punkten an Bord gewonnen. Das Tor des Spiels wurde von Portugal verdeckt. Horta erzielte mit Dalots Unterstützung das Tor.

Trotz der Niederlage hatte Portugal einige Meilensteine ​​freigeschaltet. Seit ihrem allerersten Auftritt bei einer Weltmeisterschaft (1966) hat Portugal in den ersten 5 Minuten von WM-Spielen mehr Tore erzielt als jede andere Nation.

Antonio Silva (19 Jahre) ist der erste Teenager überhaupt, der für Portugal in einem WM-Spiel aufläuft. Und außerdem ist Cristiano Ronaldo der erste europäische Spieler, der mehr als 20 Spiele sowohl bei der FIFA-Weltmeisterschaft(20) als auch bei der Europameisterschaft(25) absolviert hat.

Die nächsten beiden Tore des Spiels kamen von den Südkoreanern. Kim Young-gwon aus Südkorea gleicht Portugal mit einem Tor aus. Später führt Hwang Hee-Chan Südkorea in der Nachspielzeit in Führung. Und da kam der Sieg.

FIFA 2022 Feierlichkeiten nach dem Spiel auf den Straßen Südkoreas

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 – Südkorea feiert nach der Qualifikation für das Achtelfinale große Freude
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 – Südkorea jubelt nach der Qualifikation für das Achtelfinale

Die südkoreanischen Fans freuten sich riesig über den Sieg und spülten die Straßen mit Freudentränen. Ungeachtet des kalten Winters kommen die Leute um Mitternacht aus ihren Häusern, um ihren Sieg zu feiern. Sie wurden doppelt gestärkt, als Uruguay Ghana besiegte und Uruguay um die Tordifferenz zurückfiel.

Rund 8000 südkoreanische Unterstützer versammelten sich auf dem Gwanghwamun-Platz in der Innenstadt von Seoul, um zu feiern, und erreichten ihren aufgeregten Zustand. Sie waren alle auf Wolke sieben. Viele haben Sons Interviews in den sozialen Medien geteilt und gepostet und ihre Freude zum Ausdruck gebracht.

Son postete Fotos des Teams, das den Sieg feierte, und schrieb auch auf Instagram: „Wir haben nicht aufgegeben und Sie haben uns nicht aufgegeben. Ich liebe dich, Korea.“ Präsident Yoon Suk-yeol begrüßte die Spieler und das Team auf Facebook.

Der Begriff „Ghana-Schokolade“ war auf südkoreanischem Twitter angesagt. Es bezog sich auf ihre Art zu feiern, indem sie Pralinen der Marke Ghana knabberten.

Leave a Comment

%d bloggers like this: