------------Advertisement-------------

Grant Wahl, ein Sportjournalist, starb während eines Spiels der FIFA-Weltmeisterschaft in Katar

Der berühmte Fußballjournalist Grant Wahl starb während der FIFA WM 2022 Spiel gegen die Niederlande und Argentinien. Journalisten, die in der Nähe von Wahl auf der Medientribüne im Lusail-Stadion saßen, sagten, er sei plötzlich auf seinem Sitz zusammengebrochen.

Rettungskräfte reagierten schnell und behandelten ihn 30 Minuten lang. Später wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo es hieß, er sei gestorben. Grant Wahl hat am Mittwoch ein Bild von sich gepostet, auf dem er seinen Geburtstag feiert. Leute in der Nähe von Wahl behaupteten, er sei 49 Jahre alt.

Grant Wahls Bruder befragt die katarische Regierung

Der US-Journalist wurde letzten Monat kurzzeitig von der katarischen Regierung festgenommen, weil er zur Unterstützung der LQBTQ-Gemeinschaft ein Regenbogenhemd trug. Sein Bruder Eric befragt die katarische Regierung zu seinem Tod.

Er sagte: „Ich bin Eric Wahl aus Seattle, Washington. Ich bin Grant Wahls Bruder. Ich bin schwul,” Das sagte er in einem Instagram-Video. „Er hat für mich das Regenbogentrikot zur WM getragen. Mein Bruder war gesund. Er teilte mir mit, dass er Morddrohungen erhalten habe. Ich glaube nicht, dass Grant einfach stirbt. Ich glaube, er wurde getötet. Und ich bitte um jede Hilfe.“

Grant Wahl, ein Sportjournalist, starb während eines Spiels der FIFA-Weltmeisterschaft in Katar
Grant Wahl, ein Sportjournalist, starb während eines Spiels der FIFA-Weltmeisterschaft in Katar

Weiterlesen: Der WM-Traum von Lionel Messi ist lebendig und gesund, nachdem er die Niederlande im Viertelfinale besiegt hat

Er behauptete auch, dass die Familie in Kontakt mit der US-Regierung und Beamten des Weißen Hauses stehe. Grant Wahls Frau Celine Gounder, eine Epidemiologin, drückte ebenfalls ihren Schock auf ihrem Social-Media-Account aus. Das Paar heiratete 2001, nachdem es sich an seiner Alma Mater kennengelernt hatte.

Grant Wahl, Absolvent der Princeton University, begann seine Karriere 1994 als Praktikant beim Miami Herald. Er ist vor allem für seine Zeit bei Sports Illustrated und CBS Sports bekannt.

Wahl berichtete während seiner Karriere über 12 NCAA-Basketballturniere, acht FIFA-Männer-Weltmeisterschaften, vier FIFA-Frauen-Weltmeisterschaften und fünf Olympische Spiele.

Wahl verfasste 2009 auch den Bestseller „The Beckham Experiment“ der New York Times. Das Buch konzentrierte sich auf David Beckhams Wechsel zum Major-League-Soccer-Klub La Galaxy im Jahr 2007.

Fußballfans, Spieler und Journalisten haben die sozialen Medien genutzt, um Beileidsbekundungen zu senden.

Lesen Sie mehr: Lionel Messi gibt vor dem Halbfinalspiel der FIFA-Weltmeisterschaft ein Geständnis über Kroatien ab

LeBron James sprach in einer Pressekonferenz nach dem Spiel über Grant Wahls Tod. Wahl schrieb 2002 eine Geschichte über James, als er ein Highschool-Spieler war.

Piers Morgan twitterte auch über seinen Tod:

Erklärung des US-Fußballs zum Tod von Grant Wahl:

Auch der italienische Journalist Fabrizio Romano drückte seine Bestürzung über seinen Tod aus

Leave a Comment

%d bloggers like this: