------------Advertisement-------------

Josip Juranovic könnte im Januar von Celtic wegwechseln

Celtic-Verteidiger Josip Juranovic erregte nach einer beeindruckenden WM-Saison mit Kroatien die Aufmerksamkeit mehrerer europäischer Spitzenklubs. Der 27-jährige Rechtsverteidiger spielte eine Schlüsselrolle bei der Qualifikation der Blazers für die K.-o.-Runde des Turniers.

Er hat drei gespielt FIFA Weltmeisterschaft Spiele bisher, Registrierung einer Unterstützung. Josip Juranovic wird versuchen, seine gute Form weiter auszubauen Kroatiens WM-Kader sperrt Hörner gegen Japan für ein Unentschieden im Achtelfinale Al Janoub-Stadion am Montag.

Wechselt Josip Juranovic im Januar von Celtic?

Entsprechend Fabrizio Romano, scouten mehrere europäische Top-Klubs den kroatischen Verteidiger Josip Juranovic bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft. Josip Juranovic könnte nächsten Monat von Celtic wechseln.

Der 27-jährige Verteidiger kam im Sommer-Transferfenster 2021 von Legia Warschau zu Celtic. Er hat bisher 50 Spiele (in allen Wettbewerben) für die Hoops bestritten und dabei sechs Tore und drei Vorlagen erzielt. Der kroatische Nationalspieler verhalf dem Team aus Glasgow in der vergangenen Saison zum Gewinn der Scottish Premiership und des Scottish League Cup.

Transfer von Josip Juranović: Kroatischer Verteidiger nach starker FIFA-WM auf dem Radar vieler Klubs
Transfer von Josip Juranović: Kroatischer Verteidiger nach starker FIFA-WM auf dem Radar vieler Klubs

Weiterlesen: Transfer von Tottenham Hotspur: Antonio Conte sieht etwas Besonderes in Anthony Gordon

Juranovic ist bekannt für seine Pass- und Flankenqualitäten sowie seine Konzentration. Er hat gemittelt 1,33 Tackles, 0,67 Interceptions, 1,33 Blocks und 2,33 Clearances pro 90 bei dieser FIFA Fussball-Weltmeisterschaft. Der kroatische Nationalspieler vollendete zudem 73,7 Prozent seiner Passversuche.

Berichten zufolge ist Celtic bereit, sich im nächsten Transferfenster Angebote für ihn anzuhören. Sie haben Alistair Johnston bereits als Ersatz verpflichtet, falls er im Januar von Celtic Park wegzieht.

Josip Juranovic könnte eine gute Option für Vereine wie Atletico Madrid sein, die sich derzeit auf einem Transfermarkt für einen neuen Rechtsverteidiger befinden. Celtic könnte durch den Verkauf von Josip Juranovic im Januar eine saftige Ablösesumme einstreichen.

Josko Gvardiol mit einem großen Wechsel verbunden

Abgesehen von Josip Juranovic, Josko Gvardiol ist ein weiterer kroatischer Spieler, der mit einem Transfer zu europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht wurde. Er hat alle mit seinen Leistungen bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft beeindruckt.

Der kroatische Trainer Zlatko Dalic bezeichnet Gvardiol als einen der besten Verteidiger der Welt. Er sagte: „Gvardiol ist der beste Innenverteidiger der Welt. Er ist so reif. So wie er spielt, mit der Anmut kontrolliert er den Ball. Es ist wunderbar.”

Weiterlesen: Jordan Henderson lobt Jude Bellingham, nachdem sich England für das Viertelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft qualifiziert hat

Laut Fabrizio Romano beobachten Chelsea und Real Madrid seine Situation genau. RB Leipzig wird für den Verkauf wohl eine saftige Ablösesumme verlangen. Es wäre interessant zu sehen, welcher Club das Rennen um seine Dienste gewinnt.

Leave a Comment

%d bloggers like this: