------------Advertisement-------------

Lionel Messi greift Loius van Gaal und Wout Weghorst an

Argentinien sind bis ins Halbfinale der FIFA WM 2022 nach einem 4:3-Sieg gegen die Niederlande im Viertelfinale im Elfmeterschießen das Lusail-Stadion am Samstag.

Nichts trennte die beiden Mannschaften, nachdem die Verlängerung beim 2:2 endete. Nahuel Molina und Lionel Messi waren unter den Toren für Argentinien, während Wout Weghorst einen Doppelpack für die Niederlande erzielte.

Aston Villa-Torhüterin Emi Martinez parierte im Elfmeterschießen Elfmeter von Virgil van Dijk und Steven Berghuis und sicherte Argentinien damit den Einzug ins Halbfinale.

Lionel Messi zielt auf Louis van Gaal und Wout Weghorst

Der argentinische Kapitän Lionel Messi startete nach ihrem Sieg im Viertelfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 einen Angreifer gegen den niederländischen Trainer Louis van Gaal und den Angreifer Wout Weghorst.

Whoa, Dummkopf, was starrst du an?  - Nach dem Sieg seines Teams im Viertelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft kritisiert Lionel Messi Weghorst, Van Gaal
Whoa, Dummkopf, was starrst du an? – Nach dem Sieg seines Teams im Viertelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft kritisiert Lionel Messi Weghorst, Van Gaal

Lesen Sie mehr: Grant Wahl, ein Sportjournalist, starb während eines FIFA-Weltmeisterschaftsspiels in Katar

Lionel Messi gab Tyc Sports ein Interview nach dem Spiel (via Sportkeeda), als er Wout Weghorst mit den Worten konfrontierte: „Was schaust du dir an, Narr? Geh weg,”. Messi sagte auch, er fühle sich vom gegnerischen Trainer Louis van Gaal nicht respektiert.

Er warf einen Seitenhieb auf den niederländischen Manager und sagte: „Ich rede lieber nicht vor den Spielen. Seit er das Spiel betritt, provoziert er uns, stößt mit uns zusammen und sagt uns Dinge. Es fühlt sich an, als ob das nicht zum Fußball gehört. Ich respektiere immer jeden und ich mag es, wenn sie mich auch respektieren. Der niederländische Trainer war uns gegenüber respektlos. Wir leiden zu ungerecht.“

Auch Lionel Messi kritisierte die Spielweise der Niederlande “Van Gaal verkauft, dass er Fußball spielt und dann große Leute reinsteckt und anfängt, Bälle zu schlagen.”

Messi wird wahrscheinlich bei seiner letzten FIFA-Weltmeisterschaft spielen. Er wird versuchen, seine illustre Karriere mit der Trophäe der FIFA-Weltmeisterschaft zu beenden. Messi gewann den Man of the Match Award für seine Leistungen gegen die Niederlande.

Argentinien trifft als nächstes im Halbfinale im Lusail-Stadion am 14. Dezember auf Kroatien. Kroatien sicherte sich seinen Platz unter den letzten vier, indem es am Freitag im Viertelfinale im Education City-Stadion Brasilien im Elfmeterschießen besiegte.

Weiterlesen: Wird Cristiano Ronaldo wieder auf die Bank gesetzt?

Wann ist das nächste Spiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022?

Das Viertelfinalspiel zwischen Portugal und Marokko findet am 10. Dezember im Al-Thumama-Stadion statt. In der Zwischenzeit wird der amtierende Meister Frankreich am 11. Dezember im Al-Bayt-Stadion gegen England antreten, um sich seinen Platz im Halbfinale zu sichern .

Leave a Comment

%d bloggers like this: