------------Advertisement-------------

Lionel Messi stellt den argentinischen FIFA-WM-Torrekord ein

Argentinien gegen Niederlande: Lionel Messi lieferte bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 eine weitere beeindruckende Leistung für die argentinische Fußballnationalmannschaft ab, als die südamerikanischen Schwergewichte die Niederlande besiegten und sich damit ihren Platz im Halbfinale des alle vier Jahre stattfindenden Events sicherten.

Argentinien, das Australien im Achtelfinale mit 2:1 besiegte, traf im Viertelfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 auf die Niederlande, die mit einem 3:1-Sieg gegen die USA den Aufstieg in diese Runde besiegelten.

Lionel Messi bewies einmal mehr, warum er als einer der besten Fußballer der Welt gilt, als er Nahuel Molina mit einem grandiosen Pass zum ersten Tor Argentiniens in diesem Duell zwischen Argentinien und den Niederlanden verhalf.

Der argentinische Superstar fügte dann seinen Namen in die Torschützenliste der 73er einrd Spielminute. Argentinien gewann einen Elfmeter und Lionel Messi trat vor, um den Tritt auszuführen. Vom Elfmeterpunkt an machte er keinen Fehler, um Argentinien im Spiel zwei Tore in Führung zu bringen. Obwohl sich die Niederlande wieder in dieses Spiel zurückkämpften und es zu einem Elfmeterschießen brachten, gewann Argentinien am Ende. Sie besiegten die Niederlande im Elfmeterschießen mit 4:3 und sicherten sich damit den Einzug ins Halbfinale.

Weiterlesen: Brasilien vs. Kroatien: Brasilianische Fußballnationalmannschaft scheidet im Elfmeterschießen aus der Weltmeisterschaft 2022 aus

Argentinien vs. Niederlande: Lionel Messi wird Argentiniens gemeinsam bester Torschütze bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

Argentinien vs. Niederlande: Lionel Messi wird Argentiniens gemeinsam bester Torschütze bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft.
Argentinien vs. Niederlande: Lionel Messi wird Argentiniens gemeinsam bester Torschütze bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft.

Mit seinem Tor im Spiel Argentinien gegen die Niederlande bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 hat Lionel Messi nun 10 Tore bei FIFAs Flaggschiff-Event erzielt.

Das ist die höchste Anzahl an Toren, die je ein argentinischer Spieler bei einer FIFA Fussball-Weltmeisterschaft erzielt hat. Lionel Messi hat die Torbilanz von Gabriel Batistuta bei der FIFA-Weltmeisterschaft für Argentinien eingestellt. Beide Spieler haben bei der Weltmeisterschaft 10 Tore für Argentinien erzielt.

Sein Tor im Spiel zwischen Argentinien und den Niederlanden war sein viertes bei der Weltmeisterschaft 2022. Zuvor hatte er bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar jeweils ein Tor gegen Saudi-Arabien, Mexiko und Australien erzielt.

Da Argentinien noch im Wettbewerb ist, könnte Lionel Messi seiner Bilanz weitere Tore hinzufügen. Als nächstes treffen sie im Halbfinale auf Kroatien, wobei es um den Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft geht.

Auch Lionel Messi strebt an, bei seiner möglicherweise letzten Weltmeisterschaft zum ersten Mal den WM-Titel zu gewinnen.

Weiterlesen: Luis Enrique und Spanien trennen sich nach dem Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft 2022

Leave a Comment

%d bloggers like this: