------------Advertisement-------------

Lionel Messis Argentinien ist der Weltmeister

Argentinien besiegte Frankreich im Finale, um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 zu gewinnen. Die ganze Welt verfolgte Lionel Messis spektakuläre Leistung gegen Frankreich. Argentiniens Tore erzielten Lionel Messi und Angel Di Maria.

Argentiniens 36-jährige Trophäen-Dürre ging am Sonntag zu Ende. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3, und das Spiel ging ins Elfmeterschießen. Argentiniens Torhüter Emiliano Martinez zeigte hervorragende Paraden, um Frankreich im Elfmeterschießen vor einem Tor zu bewahren.

Das Finalspiel war zweifellos das unterhaltsamste Spiel des Wettbewerbs. Beide Mannschaften spielten bewundernswert auf dem Feld und lieferten sich gegenseitig einen Kampf um ihr Geld. Argentinien hat jetzt drei FIFA-Weltmeisterschaften gewonnen, 1978, 1986 und 2022.

Argentinien führte zur Pause mit 2:0, aber es war Kylian Mbappe, der Frankreich zurück ins Spiel brachte. Mbappe erzielte in der 80. und 81. Spielminute zwei Tore. Argentinien und Frankreich erzielten jeweils ein Tor in der Verlängerung.

FIFA WM 2022: Lionel Messis Argentinien ist Weltmeister
FIFA WM 2022: Lionel Messis Argentinien ist Weltmeister

Argentiniens Sieg über Frankreich wurde von Lionel Messi angeführt. In der 23. Minute brachte er sein Team durch einen Elfmeter früh in Führung. Lionel Messi erzielte in der 105. Spielminute ein weiteres Tor.

Der PSG-Superstar ist ohne Zweifel der größte Fußballspieler der Welt. Lionel Messi, 35, deutete an, dass das Finale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 sein letztes Spiel sein würde, erklärte aber nach dem Spiel, dass er gerne noch ein paar Spiele als Weltmeister bestreiten würde.

Lionel Messi gewann als erster Spieler der Geschichte zweimal den Goldenen Ball. Er beendete das Turnier mit sieben Toren, nur hinter dem Franzosen Kylian Mbappe. Messi steuerte auch drei Assists bei.

Lionel Messi wurde auch der Spieler mit den meisten WM-Einsätzen (25). Zusammen mit dem großen Brasilianer Pele hat er derzeit die meisten Torbeiträge (22) in der Geschichte der FIFA-Weltmeisterschaft.

Kylian Mbappe gewinnt die Herzen mit seiner grandiosen Leistung im großen Spiel

Lionel Messi beweist, warum er der unbestrittene König des Fußballs ist.
Lionel Messi beweist, warum er der unbestrittene König des Fußballs ist.

– Anzeige –

Der Gewinner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018, Frankreich, konnte seine Meisterschaft nicht verteidigen und unterlag Argentinien im Elfmeterschießen. Der französische Stürmer Kylian Mbappe erzielte im Finale einen Hattrick und trug Frankreich im Alleingang auf seinen Schultern.

Kylian Mbappe wurde in Katar 2022 mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet, nachdem er im Finale drei Tore erzielt hatte. Er beendete den Wettbewerb mit den meisten Toren (8). Er hat 12 Tore in nur zwei WM-Teilnahmen.

– Anzeige –
10Kr

Der Stürmer von PSG ist eine aufstrebende Sensation, die in kurzer Zeit bereits mehrere Rekorde gebrochen hat. Insbesondere traf er auch im Finale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018, um Frankreich zum Titelgewinn zu verhelfen.

– Anzeige –
10Kr

Hier sind die Highlights von Argentiniens letztem WM-Spiel gegen Frankreich:

CRICBABA

Leave a Comment

%d bloggers like this: