------------Advertisement-------------

Mikel Arteta sagt, Arsenal brauche das Angebot von Mykhailo Mudryk.

Mikel Arteta will einen Flügelspieler verpflichten, der sofort etwas bewirken kann. Berichten zufolge ist Mykhailo Mudryk von Shakhtar Donetsk ihr Hauptziel.

Der Bericht fügt hinzu, dass Shakhtars öffentliche Erklärung, dass sie „88 Millionen Pfund für seine Dienste erwarten“, das Hindernis für die Unterzeichnung von Mudryk durch Arsenal ist.

Mudryk hat in dieser Saison eine bewundernswerte Leistung gezeigt, aber er muss noch regelmäßig spielen, was darauf hindeutet, dass Arsenal mit seinen Geboten „nicht beabsichtigt, so hoch zu gehen“.

Der ukrainische Flügelstürmer gehört zu den begehrten Talenten. Shakhtar weiß das und hat keine Lust, den ukrainischen Nationalspieler billig loszulassen.

Wer ist Mykhailo Mudryk?

Mikel Arteta bestätigt, dass es eine Priorität ist, Mykhaylo Mudryk zu bekommen
Mikel Arteta bestätigt, dass es eine Priorität ist, Mykhaylo Mudryk zu bekommen

Mudryk, ein ukrainischer Nationalspieler, hat großes Interesse bei großen europäischen Klubs geweckt. Dies ist auf seine Leistung für Shakhtar zurückzuführen, der vor Jahresbeginn 100 Millionen Euro (87 Millionen Pfund) auszahlte. Nach der Übernahme seines internationalen Teamkollegen Oleksandr Zinchenko im Sommer schien Arsenal dem Stürmer Priorität eingeräumt zu haben.

Das ursprüngliche Angebot der Gunners war geringer als der hohe Preis. Obwohl Shakhtar noch auf mehr hoffen darf, haben die ukrainischen Giganten jetzt die Oberhand.

Das Angebot könnte anderen Berichten zufolge bis zu 60 Millionen Euro wert sein, einschließlich Add-Ons. Dies würde einen Rekord für einen Verkauf durch einen ukrainischen Verein aufstellen – Shakhtar verkaufte Fred 2018 an Manchester United. The Guardian sagt, dass Shakhtar immer noch mehr als 80 Millionen Pfund will, also bleibt das Angebot weit hinter dem zurück, was sie wollen.

Wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der größten Verkäufe aus der ukrainischen Top-Liga ausländische Spieler betreffen, wird die Höhe der gemeldeten Gebühr deutlicher. Das teuerste Angebot eines ukrainischen Vereins für einen ukrainischen Spieler sind die 25 Millionen Euro, die 2009 Schutzherr Dmytro Chygrynskyy nach Barcelona brachten, eine Summe, die gleich war, als Andriy Yarmolenko acht Jahre später zu Borussia Dortmund wechselte.

– Anzeige –

Mudryk gab zu, dass er von den zuvor erwähnten Zahlen schockiert war. Er erläuterte auch seine Position und sprach von seiner Hingabe an Shakhtar.

Mudryk über Wechsel zu Arsenal

Mudryk enthüllte Sport Arena im November, „Ich habe einen langfristigen Vertrag mit Shakhtar [set to expire in December 2026].“ Jeder Fußballspieler strebt danach, für einen Top-Klub und in einer Top-Meisterschaft zu spielen, und ich bin da keine Ausnahme. Ich gebe Shakhtar alles, was ich habe.

– Anzeige –
10Kr

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie wahrscheinlich keinen Spieler aus der ukrainischen Meisterschaft für 100 Millionen Dollar kaufen werden. Mein angestrebter Aufstieg in die Top-Meisterschaft wird durch die Summe von 100 Millionen behindert. Mein Traum war definitiv verwundet, aber ich kann nicht sagen, dass er gestorben ist.“

– Anzeige –
10Kr

Mudryk, der im Januar 22 Jahre alt wird, gab im September 2021 sein Debüt als Senior. Seitdem hat er unter der Leitung des neuen Trainers Igor Jovicevic bedeutende Fortschritte gemacht. Der Weitstürmer hat in 19 Einsätzen in allen Wettbewerben elf Tore erzielt, darunter Einsätze in der Champions League gegen Celtic zu Hause und auswärts.

Leave a Comment

%d bloggers like this: