------------Advertisement-------------

Newcastle United will im Januar Hakim Ziyech von Chelsea ins Visier nehmen

Chelsea-Flügelspieler Hakim Ziyech wurde mit einem Wechsel zu Newcastle United in Verbindung gebracht. Ziyech hat seit seinem Wechsel von Ajax im Winter-Transferfenster 2020 Mühe, sich im Blues-Kader zu etablieren.

Er hat bisher 51 Spiele für die Londoner Mannschaft bestritten und dabei sechs Tore und sechs Vorlagen erzielt. Der 29-jährige Flügelspieler half Chelsea dabei, eine Trophäe in der UEFA Champions League, einen UEFA-Superpokal und eine FIFA Klub-Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Hakim Ziyech hat in dieser Saison nur ein Spiel in der Liga gestartet. Der ehemalige Ajax-Star könnte die Stamford Bridge während des Januarfensters für die reguläre Spielzeit verlassen.

Chelseas Hakim Ziyech hat mit dem Wechsel zu Newcastle United in Verbindung gebracht

Laut einem italienischen Journalisten, Gianluca Di Marzio, könnte Newcastle United während des Januarfensters versuchen, Chelsea-Flügelspieler Hakim Ziyech zu verpflichten.

Newcastle United will im Januar Hakim Ziyech von Chelsea ins Visier nehmen
Newcastle United will im Januar Hakim Ziyech von Chelsea ins Visier nehmen

Lesen Sie mehr: Liverpool drängte den ehemaligen Spieler, Sofyan Amrabat zu verpflichten

Im Gespräch mit Soccer News, er sagte: „Nach dieser Weltmeisterschaft … erwarte ich, dass andere Premier League-Teams es mit Chelsea versuchen werden, was eine Leihe betrifft. Newcastle zum Beispiel, das einen Platz in der Champions League anstrebt.

„Dann kommt es nur darauf an, was der Spieler will, eine Leihfrist oder einen festen Vertrag. Ich denke, Ziyech entscheidet sich für letztere Variante, also stellt sich die Frage, welcher Klub ihm das beste Projekt bieten kann.“

Der aktuelle Vertrag des marokkanischen Nationalspielers an der Stamford Bridge läuft noch bis 2025. AC Mailand und Ajax haben in den letzten Monaten ebenfalls Interesse gezeigt, ihn zu verpflichten.

Ziyech hat eine gute genossen FIFA WM 2022 Saison mit Marokko, was seine Chancen auf einen Wechsel zu einem Top-Klub erhöht hat. Der 29-jährige Angreifer hat bisher sechs Spiele in Katar bestritten und dabei ein Tor und eine Vorlage erzielt.

Die Blues einigen sich darauf, Christopher Nkunku zu verpflichten

Laut Fabrizio Romano hat Chelsea eine vollständige Vereinbarung getroffen, den Angreifer von RB Leipzig zu verpflichten Christopher Nunku. Der französische Nationalspieler wird im nächsten Sommer offiziell zum Londoner Team stoßen. Chelsea zahlt £63 Millionen seine Dienste zu sichern. Eine Reihe von europäischen Top-Klubs zeigte ebenfalls Interesse daran, ihn zu verpflichten, aber die Blues bewegten sich am schnellsten, um seine Dienste zu sichern.

Weiterlesen: Inter Mailand drängt darauf, den Barcelona-Spieler Franck Kessie zu verpflichten

Nkunku war in dieser Saison in ausgezeichneter Form. In 15 Bundesligaspielen hat er bisher 12 Tore erzielt. Der 25-jährige Angreifer war Teil der französischen FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022. Allerdings verpasste er das Event mit einer Bänderverletzung im Knie.

CRICBABA

Leave a Comment

%d bloggers like this: