------------Advertisement-------------

Pele, Brasiliens Legende, um Weihnachten im Krankenhaus zu feiern

Im September 2021 wurde festgestellt, dass Pele an Darmkrebs leidet. Dann wurde der Tumor aus seinem Dickdarm entfernt. Dennoch gab es eine innere Ausbreitung des Tumors. Danach unterzog er sich regelmäßigen Behandlungen. Jetzt wurde er in den letzten drei Wochen in das Krankenhaus von Sao Paulo eingeliefert.

In seinen medizinischen Berichten stand, dass sein Krebs fortgeschritten und jetzt schwerer sei. Er sollte besonders gepflegt werden. Seit dem Bericht haben ihm die Ärzte geraten, zur weiteren Behandlung im Krankenhaus zu bleiben. Er wird wegen Herz- und Nierenfunktionsstörungen behandelt. Er wird auch wegen einer Atemwegsinfektion behandelt.

Pele war ein außergewöhnlicher Fußballer für Brasilien. Er erzielte 77 Tore für die Nationalmannschaft und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Kely Nascimento, Peles Tochter, hat die Nachricht auf ihrer Instagram-Seite aktualisiert, dass ihr Weihnachtsfest zu Hause ausgesetzt ist und die heiligen Tage im Israelita Albert Einstein-Krankenhaus verbringen wird.

Pele feiert Weihnachten im Krankenhaus
Pele feiert Weihnachten im Krankenhaus

Die Hommage des brasilianischen Teams an die Legende in Katar

Ein Gedanke kreiste, dass der Champion dem Tode nahe war. Dem WM-Ort Katar wurden viele Ehrungen zuteil. Dementsprechend bekundete Brasiliens Mannschaft ihre Unterstützung vom Boden Katars aus mit einem Banner mit der Aufschrift „PELE“.

Kurz nach ihren Ehrungen räumte Peles Tochter die Wolke auf und sagte, dass ihr Vater Brasilien immer noch unterstütze und dass seine Krankheit seine Liebe für die Nation und das Team nicht aufhalten könne.

Später postete er selbst eine Nachricht auf Instagram, in der er auf das Ausscheiden Brasiliens gegen Kroatien im Viertelfinale reagierte. Die Schrift hatte ein Bild von Neymar daneben und lautete: „Ich habe dich wachsen sehen, ich habe jeden Tag für dich gejubelt und ich kann dir endlich gratulieren, dass du meine Anzahl von Toren mit Brasilien erreicht hast.“

–>

Das unglückliche Ausscheiden Brasiliens aus der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 tat ihm leid. Pele gratulierte Neymar auch dazu, dass er für Brasilien genauso viele Tore erzielt hat wie er. Er schrieb, “Mein Rekord wurde vor fast 50 Jahren aufgestellt, und niemand hatte es bis jetzt geschafft, ihm nahe zu kommen. Du bist angekommen, Kleiner. Das zeigt, wie groß Ihre Leistung ist.“

Pele feiert Weihnachten im Krankenhaus
Pele feiert Weihnachten im Krankenhaus

Pele war früher einer der besten Fußballer. Er gilt als König des Fußballs. Als jemand fragte, wie man seinen Namen ausspricht, antwortete eine Tageszeitung, ihn „den Gott“ zu nennen. Pele ist der einzige auf der Welt, der 3 WM-Trophäen in die Höhe gehoben hat. Auch im WM-Finale hatte er einen Hattrick markiert.

Am 19. November 1969 erzielte Pele sein 1000. Tor im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro in einem Spiel zwischen seinen Santos und Vasco de Gama. Trotz ihrer starken Verteidigung, die auf Pele zielte, erreichte er im selben Spiel den Meilenstein mit einem Elfmeter.

Im Januar 2014 wurde Pele der allererste FIFA Ballon d’Or Prix d’Honneur als Anerkennung des Weltverbands des Sports für seinen Beitrag zum Weltfußball verliehen.

Er begann seine Karriere ohne Geld. Er und seine Jungs wurden die Schuhlosen genannt. Sie haben Fußball nur mit Papier und Socken gemacht. In der heutigen Welt ist er eine Inspiration für Fußballer und Fußballliebhaber. Er hatte ein Beispiel dafür gesetzt, dass Begeisterung ausreicht, um Erfolg zu haben in dem, was wir lieben.

CRICBABA

Leave a Comment

%d bloggers like this: