------------Advertisement-------------

Pep Guardiola nennt sieben Vereine, die um den EPL-Titel kämpfen können

Pep Guardiola nennt sieben Vereine, die in dieser Saison um den EPL-Titel kämpfen können
Pep Guardiola nennt sieben Vereine, die in dieser Saison um den EPL-Titel kämpfen können

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat sieben Mannschaften benannt, die in dieser Saison um den Titel in der Premier League kämpfen können.

Man City ist der Titelverteidiger der Premier League, nachdem er den begehrten Titel in der Saison 21/22 gewonnen hat. Manchester City gewann den Titel in der Saison 21/22, nachdem es die Ligasaison mit 93 Punkten aus 38 Spielen beendet hatte. Sie hatten einen Punkt Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Liverpool.

Guardiolas Männer liegen in der laufenden Saison 22/23 auf dem zweiten Platz in der Punktetabelle der Premier League. Die Cityzens haben 29 Punkte aus 12 Spielen, mit neun Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage.

Aber Man City liegt zwei Punkte hinter Arsenal, das an der Spitze der Premier League-Punktetabelle steht. Die Gunners haben 31 Punkte aus 12 Spielen mit 10 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Pep Guardiola nennt sieben Klubs, die in dieser Saison um den EPL-Titel kämpfen können

Pep Guardiola nennt sieben Vereine, die in dieser Saison um den EPL-Titel kämpfen können
Pep Guardiola nennt sieben Klubs, die in dieser Saison um den EPL-Titel kämpfen können

Vor dem Aufeinandertreffen von Man City in der Premier League mit Fulham nannte Guardiola sieben Mannschaften, die in dieser Saison Anwärter auf den Meistertitel sind.

Er sagte, Arsenal, Man City, Chelsea, Manchester United, Liverpool, Tottenham Hotspur und Newcastle United könnten in dieser Saison um den Titel in der Premier League kämpfen.

Ich würde Arsenal sagen, ich würde Man City sagen, ich würde Chelsea sagen, ich würde Newcastle sagen, ich würde Tottenham sagen, ich würde United sagen, und ich würde auch Liverpool sagen“, sagte Guardiola [via Liverpool Echo] wenn er nach dem Titelrennen in der Premier League gefragt wird.

Der Manager von Man City fügte hinzu: „Ich denke, diese Mannschaften können um den Titel kämpfen.

Wie bereits erwähnt, belegen Arsenal und Man City die Plätze eins und zwei in der Punktetabelle der Premier League. Tottenham Hotspur liegt mit 26 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Aber das Team aus Nord-London hat mehr gespielt als Arsenal und Man City.

Newcastle United ist Vierter in der Punktetabelle. Sie haben 24 Punkte, aber sie haben auch ein Spiel mehr gespielt als Man City und Arsenal.

Manchester United liegt derweil auf dem fünften und Chelsea auf dem sechsten Platz in der Punktetabelle. Die Red Devils haben 23 Punkte aus 12 Spielen, während die Blues 21 Punkte verdient haben.

Liverpool, eine andere Mannschaft, von der Guardiola sagte, dass sie um den EPL-Titel kämpfen kann, liegt auf dem neunten Platz in der Punktetabelle. Das Team aus Merseyside hat in dieser Saison in den ersten 12 Spielen in der englischen Top-Liga nur 16 Punkte gesammelt. Auf Tabellenführer Arsenal fehlen 15 Punkte.

Check Also

David De Gea teilt Post auf Instagram nach dem Ausscheiden Spaniens bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022

Spanien gegen Marokko: David de Gea geteilt Der Instagram-Post von Manchester United zeigt ihn in …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: