------------Advertisement-------------

Shay Given wünscht sich ein märchenhaftes Ende für Lionel Messi

Shay Given wünscht sich ein märchenhaftes Ende für Lionel Messi
Shay Given wünscht sich ein märchenhaftes Ende für Lionel Messi

Ex-Manchester City Torwart Shay gegeben hat seinen Wunsch geäußert zu sehen Lionel Messi heben Sie die bevorstehende Katar-Weltmeisterschaft 2022.

Nach seinem Aufstieg an der Akademie von Barcelona verbrachte Lionel Messi den größten Teil seiner Karriere beim katalanischen Giganten FC Barcelona. Der Stürmer gewann alle möglichen Trophäen für sie, bevor er zu Paris Saint-Germain wechselte.

Lionel Messi musste fünfzehn Jahre warten, bevor er mit seiner Nationalmannschaft Argentinien einen großen Titel gewann. Er schaffte es schließlich, es zu gewinnen, als Argentinien Brasilien im Finale der Copa America besiegte. Messi hatte ein herausragendes Turnier und endete als Gewinner des Goldenen Schuhs, als bester Vorlagengeber und wurde zum wertvollsten Spieler gekürt.

Der argentinische Stürmer fügte seinem Kabinett Anfang dieser Saison eine weitere Trophäe hinzu. Argentinien besiegte Europameister Italien in der Finalissima. Obwohl Messi im Spiel kein Tor erzielte, assistierte er zweimal und wurde zum Mann des Spiels gekürt.

Shay Given feierte Lionel Messi als den Besten

Jetzt ist die einzige Trophäe, die Lionel Messi in seiner Karriere nicht gewonnen hat, die Weltmeisterschaft. In Katar bekommt er eine letzte Chance, sich seine Träume zu erfüllen. Und der ehemalige Torhüter von Manchester City, Shay Given, möchte dasselbe sehen.

Als er kürzlich bei einer Veranstaltung über Lionel Messi sprach, sagte Shay Given: Wir wissen, dass Maradona in Argentinien dafür bekannt ist, mit demselben Land die Weltmeisterschaft gewonnen zu haben – wenn Messi es in die Hände bekommen könnte, wäre es Märchenstoff.“ (über bälle.ie)

Argentinien gewann seine letzte Weltmeisterschaft, als einer der ganz Großen des Spiels, Diego Maradona, sie 1986 über die Linie brachte. Und für diesen Moment gilt er immer noch als der wahrscheinlich beste in Argentinien. Shay Given erwähnte dies und meinte, dass Lionel Messi der beste Spieler für ihn sei.

Given erklärte dann, dass, wenn es Messi gelingt, die nächste Weltmeisterschaft in Katar 2022 zu gewinnen, dies sein Vermächtnis sogar über das von Maradona hinaus tragen wird. Aber selbst wenn ihm das nicht gelang, wird der argentinische Superstar für den ehemaligen Torhüter von Manchester City immer noch der größte Spieler aller Zeiten bleiben.

Jetzt wird es für Messi keine leichte Aufgabe, die Weltmeisterschaft in Katar zu gewinnen. Eines ist jedoch sicher, Argentinien wird als einer der Favoriten nach Katar kommen, um den Pokal zu holen. Die Mannschaft von Lionel Scaloni hat in den letzten 35 Spielen keine Niederlage erlitten. Sie sind derzeit eines der formstabilsten Teams der Welt.

Messis neue Verletzung

Ähnlich wie Argentinien ist auch Lionel Messi in Topform. Der argentinische Stürmer hat bisher zwölf Tore erzielt und vierzehn Vorlagen für PSG geliefert. Außerdem hat er in seinen letzten drei Spielen im argentinischen Trikot neun Tore erzielt.

Der argentinische Stürmer hat jedoch kürzlich einen Rückschlag erlitten, als PSG bestätigte, dass er nach einer Achilles-Verletzung nicht am nächsten Spiel teilnehmen wird. Zum Glück für die argentinischen Fans ist Lionel Messis Verletzung nicht schwerwiegend und er wird größtenteils innerhalb einer Woche zurückkehren.

Jetzt hofft Messi, vor der Weltmeisterschaft in Katar 2022 zu seiner vollen Fitness zurückzukehren, da der letzte Tanz auf ihn wartet.

Check Also

David De Gea teilt Post auf Instagram nach dem Ausscheiden Spaniens bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022

Spanien gegen Marokko: David de Gea geteilt Der Instagram-Post von Manchester United zeigt ihn in …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: