------------Advertisement-------------

USA vs. Belgien Kopf an Kopf bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

FIFA WM 2022 Am Wochenende soll alles beginnen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers wird eine Nation aus dem Nahen Osten in Katar Gastgeber der mehrjährigen Veranstaltung sein.

Gastgeber Katar trifft im Eröffnungsspiel dieser Ausgabe der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft auf Ecuador. Das Spiel beginnt um 21.30 Uhr IST.

Der europäische Gigant Belgien kommt als einer der großen Favoriten für das Turnier. Belgien hat derzeit einen der besten Kader der Welt. Der WM-Halbfinalist Belgien von 2018 wurde zusammen mit Kroatien, Marokko und Kanada in die Gruppe F gelost.

Ehemalige WM-Halbfinalisten in den Vereinigten Staaten werden voraussichtlich zu den dunklen Pferden dieses Turniers gehören. kommen ins Turnier. Die USA wurden zusammen mit dem Iran, England und Wales in die Gruppe B gelost. Da sowohl die USA als auch Belgien voraussichtlich tief in die Weltmeisterschaft einsteigen werden, sehen wir sie möglicherweise in der K.-o.-Runde gegeneinander an.

USA vs Belgien Head-to-Head Statistik

USA vs. Belgien Kopf an Kopf bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft
USA vs. Belgien Kopf an Kopf bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

Belgien und die Vereinigten Staaten sind zwei der größten Namen in ihren Regionen. Sie standen sich sechsmal gegenüber. Die Red Devils sind mit fünf Siegen gegen die USA klar die dominierende Mannschaft. Inzwischen hat USMNT Belgien nur einmal besiegt.

Der größte oder einzige Sieg der USA gegen Belgien (nach Torabstand) kam 1930 bei der allerersten Weltmeisterschaft. Die USA besiegten Belgien mit 3:1. Belgiens größter Sieg gegen die USA kam 2013, als sie die Vereinigten Staaten mit 4:2 besiegten.

Vereinigte Staaten vs. Belgien Kopf-an-Kopf-Rekord

Wie bereits erwähnt, haben die Vereinigten Staaten und Belgien zusammen in 6 Spielen gespielt. Belgien hat eine bessere Bilanz gegen die USA.

Die Red Devils haben fünf Siege errungen, während die Männer-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten einmal gewonnen hat.

Beide Mannschaften trafen zweimal im Weltcup aufeinander. Bisher haben sie jeweils einen Sieg. Die USA besiegten Belgien bei der allerersten Weltmeisterschaft 1930 mit 3:1. Belgien besiegte derweil die USA bei der WM 2014 in Brasilien mit 2:1.

Wann haben die USA das letzte Mal bei der Weltmeisterschaft gegen Belgien gespielt?

Das letzte Mal, dass die Vereinigten Staaten bei der Weltmeisterschaft gegen Belgien spielten, war während der 2014 Auflage. Die Fußballweltmeisterschaft 2014 fand in Brasilien statt. Im Achtelfinale trafen die USA und Belgien aufeinander. Beide Mannschaften erzielten in den ersten 90 Minuten kein Tor. Belgien gewann das Spiel dann in der Verlängerung mit 2:1.

Wie oft haben sich die Vereinigten Staaten für die Weltmeisterschaft qualifiziert?

England hat sich elfmal für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Ihr erster Auftritt bei der Weltmeisterschaft fand 1930 bei der Eröffnungsausgabe statt.

Hat Belgien jemals die Weltmeisterschaft verpasst?

Belgien hat sich acht Mal nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert (1950, 1958, 1962, 1966, 1974, 1978, 2006, 2010). Bei der vierten Ausgabe der Weltmeisterschaft 1950 nahm Belgien nicht teil.

Check Also

Sehen Sie, wie ein elektrischer Alphonso Davies das schnellste Tor der Weltmeisterschaft erzielt

Kanada gegen Kroatien: Kanada und Kroatien standen sich am Sonntag im WM-Spiel gegenüber. Außerdem fand …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: