------------Advertisement-------------

WM 2022 Wer gewinnt zum dritten Mal?

Mit Frankreich und Argentinien im Finale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 ist die Welt bereit, Zeuge des größten Showdowns dieses Jahres zu werden. Während dies das letzte WM-Spiel von Lionel Messi ist, wird auch Frankreich sein Bestes geben, um den Titel zu verteidigen.

Trotz der Niederlage gegen Saudi-Arabien in der Gruppenphase verlor La Albiceleste nicht die Fassung. Nachdem Argentinien in der Gruppe Mexiko und Polen geschlagen hatte, setzte es sich in den weiteren Runden gegen Australien, die Niederlande und Kroatien durch, um das Finale zu erreichen. Auch Frankreich verfolgte einen ähnlichen Weg in die Endrunde.

Frankreich begann seine Kampagne mit dem Sieg über Australien und Dänemark in der Gruppenphase, um sich für die Ko-Runde zu qualifizieren. Sie verdrängten Polen, England und Marokko weiter aus der Liga und sicherten sich ihren Finalplatz. Da beide Teams in Flammen stehen, sind die Fans bereits gespannt auf den finalen Kampf.

Bisher trafen diese beiden Mannschaften 12 Mal aufeinander, wobei Argentinien die Oberhand hatte. Es hat 6 davon gewonnen, 3 verloren und die restlichen endeten unentschieden. Aber wenn wir uns die jüngsten Rekorde ansehen, scheint Frankreich die Fußballwelt zu dominieren. Frankreich wird die Geschichte wiederholen und die WM nach Hause holen wollen. Das einzige Land, dem dieses Kunststück gelungen ist, ist Brasilien. Die Selecao wurde in den Jahren 1958 und 1962 hintereinander Weltmeister.

WM-FINALE 2022: Argentinien vs. Frankreich – Wer gewinnt zum dritten Mal?
WM-FINALE 2022: Argentinien vs. Frankreich – Wer gewinnt zum dritten Mal?

FIFA WM 2022: Lionel Messi steht kurz davor, weitere Rekorde zu brechen

Messi führt Argentinien seit der Ausgabe 2014 bei der Weltmeisterschaft an. Obwohl das Team den Weltmeistertitel nicht erreicht hat, hat Messi immer noch die Chance, sein Schicksal zu ändern.

Darüber hinaus setzt Messi seine Serie fort, Rekorde zu brechen. Der 35-Jährige ist der älteste Spieler, der in einer einzigen WM-Ausgabe 5 Tore erzielt hat. Er hat bisher 25 WM-Spiele bestritten, was dem deutschen Lothar Matthus entspricht. Messi wird an diesem Sonntag der Spieler mit den meisten Einsätzen im Wettbewerb.

Darüber hinaus hat er auch den Rekord für die meisten Auftritte als Mannschaftskapitän – 18. Sei es der Torschuss oder die Unterstützung, der GOAT hat in jeder erdenklichen Hinsicht seinen Beitrag geleistet. Er hält den Rekord für Vorlagen und Tore in vier verschiedenen WM-Spielen. Er tat es einmal im Jahr 2006 und dreimal in diesem Jahr, im Jahr 2022, als einziger Spieler, der dies in einer einzigen Ausgabe tat. Seine Assists-Bilanz beläuft sich seit der Ausgabe 2006 bisher auf 8.

Messi hat insgesamt 11 Tore unter seinem Namen und spielt für Argentinien bei den Weltmeisterschaften. Zuvor hielt Gabriel Batistuta diesen Rekord mit 10 Toren. Diesen 11-Tore-Rekord hält er auch mit Jürgen Klinsmann (Deutschland) und Sandir Kocsis (Ungarn). Während Pele den Rekord für die meisten Assists (6) in der K.-o.-Phase hält, teilte Messi diese Position in der aktuellen Ausgabe mit ihm.

WM-FINAL 2022: Argentinien vs. Frankreich – Wer gewinnt zum dritten Mal?
WM-FINAL 2022: Argentinien vs. Frankreich – Wer gewinnt zum dritten Mal?

WM 2022: DAS FINALE

– Anzeige –

Unabhängig davon, wer die Meisterschaft gewinnt, es sieht so aus, als ob beide Teams gleichermaßen engagiert sind und es sich gegenseitig nicht leicht machen werden. Fans können das Spiel am 18. Dezember um 20:30 Uhr IST im Lusail Stadium verfolgen.

Leave a Comment

%d bloggers like this: